Testspiele

  • image

Zur Vorbereitung auf die Saison hat meine Nulpe von Assistenztrainer bereits Freundschaftsspiele arrangiert. Eigentlich würde ich gerne gegen Teams aus höheren Ligen spielen. Jetzt spielen wir aber auch unter anderem gegen Werder Bremen aus der 1.Bundesliga. Dieser Club ist mit meinem Verein assoziiert und wir haben eine Vereinbarung das sich Jena Spieler von Werder ausleihen darf. Einen Bericht hierzu habe ich bereits vor mir liegen, sehe aber nicht viel Potential. Ich würde gerne die rechte Seite im Angriff verstärken, scheitere aber daran, dass der Spieler nicht zu uns wechseln möchte. Außerdem liefern sich Werder und wir zu Anfang der Saison immer ein Freundschaftsspiel. Und so liefen die Testspiele.

Testspiele 2011/2012

Testspiele 2011/2012

Ich bin sehr zufrieden wie die Mannschaft mit der 4-4-2 Aufstellung klarkommt. Manch ein Spieler hat mich mit seiner Leistung überrascht – im positiven wie auch im negativen Sinne.

Das Spiel gegen Karlsruhe hätten wir sogar fast gewonnen, wenn nicht in der Nachspielzeit noch das Tor für den Zweitligisten gefallen wäre. Ronald Karl(13) und Marius Martin(74) schossen die Tore für Jena. Trotz der spielerischen Überlegenheit von Karlsruhe mit 57% Ballbesitz konnten meine Jungs die Chancen besser verwerten.

Ein kurzer Abstecher in die Niederlande brachte uns ein Spiel gegen Panningen. Nach 90 Minuten gingen meine Spieler mit einem Sieg in die Kabine. Mit 1:3 gewannen wir. Ronald Karl brachte uns in der 33. Minute in Führung. Markus Geiger machte in der 43. und in der 87. den Sack dicht.

Zurück in Jena ging es nun daran das Training zu verbessern.

Gegen Werder Bremen konnten wir ein 1:2 erreichen. Werder gewann erst in der 82. Minute durch ein Kopfballtor. Das Stadion war mit 9.552 Personen gut besucht. Ein Segen für die Kasse. Sören Kessler machte für Jena ein sehenswertes Freistoßtor.

Mir ist nun schon etwas wohler zumute. Die Mannschaft fängt sich und ich denke ich weiß wo die Schwächen liegen. Meine Scouts suchen nun nach einem zentralen Mittelfeldspieler der die beiden Elemente Angriff und Verteidigung zusammenhält.

About FM_Kicker


Posted on Mrz 17th, 2012 Football Manager 2012

Leave a Comment

    Geschichten aus Spielen. Ob virtuelle PC- oder iOS-Spiele oder RPG-Geschichten. Alles ist vertreten.

 Related Posts