Taktik

  • image

Ich möchte mit einer 4-4-2 aufstellung spielen. Laut meinem Assistenztrainer kennen die Jungs die Taktik schon. In der 3. Bundesliga kann man damit nichts falsch machen. Gleichzeitig setze ich auf Ballbesitz und stelle meinen defensiven Mittelfeldspieler und meinen Mittelfeldspieler diagonal versetzt auf. Ich werde in den nächsten Spielen testen, wie gut die Mannschaft mit der Aufstellung klarkommt und entscheiden auf welcher Position ich Spieler zukaufen und/oder die Taktik verändern muss. Auch zur Frage ob Flügelspiel oder Spiel durch die Mitte warte ich die ersten Spiele ab.

Dies hier ist also die Aufstellung von Carl Zeiss Jena in den ersten Spielen.

4-4-2 Ballbesitz - FC Carl Zeiss Jena

An dieser Stelle gebe ich nochmals den Hinweis ab, dass ich mit fiktiven Spielern in Football Manager 2012 gestartet bin.

Die besten Spieler sind meiner Meinung nach Sören Kessler den ich als Ball spielenden Innenverteidiger einsetzen werde, unser Torwart Alexander Maier sowie Besnik Tafaj als Stürmer eingesetzt (ist aber auch flexibel genug als Rechts Außen).

Der beste Nachwuchsspieler den ich im Kader habe ist unser Ersatztorwart Jérome Schmitz:

Nachwuchs - Jerome Schmitz

Ich glaub, dass Jérome eine Menge Potential hat ein 1.Bundesliga-Torwart zu werden und werde zusehen, dass er viel Spielpraxis bekommt. Immerhin ist er in der deutschen U21-Mannschaft nominiert.

About FM_Kicker


Posted on Mrz 17th, 2012 Football Manager 2012

Leave a Comment

    Geschichten aus Spielen. Ob virtuelle PC- oder iOS-Spiele oder RPG-Geschichten. Alles ist vertreten.

 Related Posts