Die Zukunft

  • image

Am 13.06.2011 wurde nach nur drei Monaten der alte Trainer entlassen und ich, Henry Feldkamp (39), wurde vom Aufsichtsrat als Trainer engagiert. Ich erfreute mich einer Karriere als internationaler Fußballer und erzielte in 77 Länderspielen 23 Tore.

Die Zukunft ist nicht rosig beim FC Carl Zeiss Jena. Nicht nur, dass der Trainer- und Managerposten ziemlich heiß sind, auch die finanzielle Lage sieht sehr eng aus. Ein kurzer Blick in die Bilanzen zeigte mir, dass wir mit knapp 250.000€ pro Monat ins Minus fallen werden. Auch wenn wir das Stadion Ernst-Abbe-Sportfeld bis auf den letzten der 12.127 Plätze ausverkaufen. Grund sind Bankrückzahlungen. Das wird hart. Ohne eine Transferbudget bin ich darauf angewiesen, dass ich Spieler ohne Vertrag anwerben kann. Meistens haben die nicht ohne Grund keinen Vertrag mehr.

Auch der Trainerstab ist alles andere als eine Wucht. Mir ist schleierhaft wie Dominik Weber Assistenztrainer werden konnte. Und unser Physio sieht auch eher aus als wären seine Methoden aus dem letzten Jahrhundert. Da muss ich dringend etwas ändern. Schade nur, das kein Geld vorhanden ist.

Mein Ziel ist es, dass wir den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga schaffen, den DFB-Pokal sowie die UEFA Europa League mindestens einmal zu gewinnen. Wenn das geschafft ist, werden die Champions League anstreben.

Die 3.Bundesliga vor dem Start

Die 3.Bundesliga vor dem Start

Wir sind jedoch weit davon entfernt  überhaupt in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Die Medien sehen uns eher im Abstiegskampf. Skybet gibt uns eine 40:1 Wette, dass wir es schaffen aufzusteigen. Als Aufstiegskandidaten werden Osnabrück, Oberhausen, Wehen, Offenbach oder Erfurt gesehen.Erfurt gehört mit zu unseren Erzrivalen. Im sogenannten Thüringer Derby wird immer hart gegeneinander gekämpft. Eine spannende Sache.

Meine erste Aufgabe wird es sein, ein Gefühl für die vorhandenen Spieler zu bekommen und zu prüfen, welche Veränderungen vorgenommen werden müssen.

About FM_Kicker


Posted on Mrz 16th, 2012 Football Manager 2012

Leave a Comment

    Geschichten aus Spielen. Ob virtuelle PC- oder iOS-Spiele oder RPG-Geschichten. Alles ist vertreten.

 Related Posts